"zur Startseite""noch mehr Infos über mich""Bilder der Familie""zu den Fotoalben""Seite ist geöffnet!""zur Konzertliste""zu den Kontaktdaten"

  "zur heiteren Seite""zu den Links von mir, meiner Familie und von Freunden""Georg - der Ebayer""zum Gästebuch""zum Haftungsausschluss"

 

 

 

 

 

Hier ist meine Leseliste mit kurzen Kommentaren bzw. Inhaltsangaben dargestellt.

Dies sind natürlich immer meine persönlichen Meinungen - bildet euch selbst eine und lest die Bücher.

Die Buchbilder sind Links zu Leseproben und die Autoren sind Links zu den infromativen Homepages der Schreiberlinge.

 

2009
Mario Reading "Die 52" - Mario Reading

52 verschwundene Prophezeiungen des Nostradamus

52 Hinweise auf die drohende Apokalypse

52 Verse, die eine uralte fanatische Sekte um jeden Preis geheim halten will

:-(((
Ken Follett "Die Tore der Welt" - Ken Follett Die Fortsetzung der Mittelalter-Saga mit den Nachfolgern und Erben von Kingsbridge, Wigleigh und Shiring ... 200 Jahre danach ... ist ebenso spannend und fesselnd. "Perfekt!"
Ken Follett "Die Säulen der Erde" - Ken Follett ... spannender 1164-Seiten-Schmöker. Beim Lesen fühlt man sich ins Mittelalter zurückversetzt ... Extrem spannende Erzählung rund um Tom Builder, Prior Philip und die Machenschaften rund um die mittelalterliche Erbfolge unter Einfluss der damaligen Kirche. Die Einführung in die Architektur kommt dabei nicht zu kurz ... Ich freue mich schon auf die Fortsetzung: "Die Tore der Welt" "Spannend ... fesselnd! Suchtgefahr!"
Markus Heitz "Das Schicksal der Zwerge" - Markus Heitz

Teil 4 der der Fantasy-Abenteuerreihe rund um Tungdil & seine Freunde. Mit Abstand der spannendste Band der Quattrologie.

Das geborgene Land ist von den dunklen Mächten nach 250 Zyklen Schreckensherrschaft berfreit ... die Albae sind vernichtet und die Zwerge haben sich wieder lieb!

Schade um Tungdil Goldhand

"Meisterlich! ... Perfekt!"
2008

D. Stermann   C. Grissemann

"be afraid honey, it's ... fm4" - Stermann/Grissemann

... zur Abwechslung mal wieder was Unkompliziertes

Wer Grissemann & Stermann kennt und mag, dem kann ich diese kleine Bett-/Urlaubslektüre absolut empfehlen. Da muss man sich nur noch die Stimmen der beiden vorzustellen ... und das Kabarett ist zu Hause.

"Für Freunde des Kabaretts und Stermann/Grissemann ein Muss!"

Judith Merkle Riley

"Die Hexe von Paris" - Judith Merkle Riley Hexen und Magier, Wahrsagerinnen und Giftmischer, schwarze Messen und Teufelsbeschwörungen - im Paris des Sonnenkönigs Ludwig XIV. brodelt es unter der glänzenden Oberfläche. Mitten in diesen Hexenkessel gerät die 15jährige Geneviève. Sie besitzt die Eigenschaft, Ereignisse der Zukunft in einem Wasserglas zu sehen. Teuflische Pläne werden geschmiedet ... "Nicht der Reißer - trotzdem gut."
John Katzenbach "Der Patient" - John Katzenbach Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Albtraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel "Spannung garantiert!"

Jill Gregory

&

Karen Tintori

"Das Buch der Namen" - Jill Gregory & Karen Tintori

Thriller rund um den bevorstehenden Weltuntergang ... Gnoseos vs. Lamedwowniks

Ein uralter Papyrus mit einer Namensliste. Nach jahrelanger Suche im ägyptischen Wüstensand hält Sir Rodney ihn endlich in den Händen. Wenige Minuten später ist der Archäologe tot. Damit nimmt eine rätselhafte Mordserie ihren Lauf...

"Spannend!"
Markus Heitz "Die Rache der Zwerge" - Markus Heitz

Teil 3 ... In diesem Band kommen auch die Schattenseiten des Heldendaseins nicht zu kurz. Und das macht diese Geschichte  -neben all der spannenden und abwechslungsreichen Abenteuer-  geradezu realistisch modern!

"Ein Muss für Fantasyfreunde!"
Markus Heitz "Der Krieg der Zwerge" - Markus Heitz

Teil 2 der (einstweiligen) Trilogie knüpft an Teil 1 und ist ein eigenständig und abgeschlosses Fantasy-Abenteuer rund um Tungdil & seine Freunde.

Natürlich sind auch wieder Orks, Alben, Albae und Menschen dabei, eine spannende Geschichte aus dem Geborgenen Land zu erzählen.

"Meisterlich!"
2007
Augustín Sánchez Vidal "Kryptum" - Augustín Sánchez Vidal

Der spanische Dan Brown lässt grüßen ;-)))

Schlummert der Schlüssel zum Mythos "Babylon" unter der spanischen Stadt Antigua? Ein dunkles Geheimnis verbindet einen Kurier im 16. Jahrhundert und einen Kryptologen des 21. Jahrhunderts miteinander.

"Sehr gelungen!"
Wolf Haas "Das ewige Leben" - Wolf Haas

... mein 2. Brenner-Krimi fängt schon gut an ... sehr amüsant ;-))) ... und in der Tonart ist's bis zum Schluss weitergegangen.

Sehr viel Wortwitz ... modern ... absolut empfehlenswert für Leute mit Humor

John F. Case
'Der Schatten des Herrn' - John F. Case

Krimi ... schon am Beginn spannend und locker zu lesen ... und das ändert sich auch bis zum Schluss -der dann leider ja doch einmal kommt- nicht.

Auch meinen 2. John-F-Case-Krimi kann ich sehr empfehlen. Mehr Infos bei Klick auf's Bild.

"Super!"
John F. Case
'Der achte Tag' - John F. Case

Wo Menschen lebendig eingemauert werden, geht es nicht mehr um Kleinigkeiten. Es geht um Geld, Macht und die Beherrschung der Welt. Wer da hineingezogen wird, kommt nicht mit heiler Haut heraus.

Sehr spannend und authentisch ... ebenso gut recherchiert... meine Empfehlung für Krimi-Freunde

"Gut recherchiert!"
Wolf Haas
'Wie die Tiere' - Wolf Haas

Mein erster Haas ... gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ich mir den Hader als Brenner vorstelle, dann geht's schon leichter. Die Lobeshymnen im Buch kann ich nicht ganz nachvollziehen ... dann aber doch sehr amüsant. Ich freue mich schon auf weitere Haas-Werke!

"Skurril komisch!"
Wolfgang Hohlbein
'Anubis' - Wolfgang Hohlbein

Wow! Ein wahrer Hohlbein-Roman ... und wieder einmal unter der Erde ... im ägyptischen Totenreich ... hinterm Sirius gleich links ... neben San Francisco (USA).

Gute Idee! Und eben ein Hohlbein.

"Typischer Hohlbein ... Gut!"
Thomas Harris
'Hannibal Rising' - Thomas Harris

Der sechsjährige Hannibal Lecter lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester Mischa auf Burg Lecter in Litauen, als 1941 der deutsche Russlandfeldzug beginnt. ... Einfach genial erzählt und schaurig spannend!!!

"Spannung pur vom Meister persönlich!"
Adam Fawer
'0.' - Adam Fawer

David Caine führt ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber begeistert er seine Studenten für Quantenphysik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, nachts taucht er ab in die Welt der Pokerclubs in Manhattan. Der brillante Mathematiker kann in Sekundenschnelle die Gewinnchancen seiner Mitspieler berechnen.

Spannend, sehr gut recherchiert (fast schon wissenschaftliche Abhandlungen) und modern. ... Perfekt!

"Perfekt! Ich freu mich auf weitere Werke!"
Jilliane Hoffman
'Morpheus' - Jilliane Hoffman

Zweiter Thriller der ehemaligen Staatsanwältin. Morpheus ist der Fortsetzungsroman von „Cupido“ … und sehr spannend.

Titel im Original: „Last Witness“

"Super Thrill!"
Henning Mankell, Ake Edwardson, Leena Lehtolainen, Helene Tursten u.v.a.
'Tödliche Bescherung' - Diverse Autoren

Skurrile Geschichtchen aus Skandinavien. Nicht alle haben mir gefallen. Trotzdem eine gelungene Mischung der Autorenauswahl mit „leichter“ Kost zum  Einschlafen.

Gewöhnungsbedürftig sind die skandinavischen Namen (Orte usw.) und Bräuche.

"Nur für Fans!"
Markus Heitz
'Sanctum' - Markus Heitz

Ich bin von der Story (Werwolfjäger), von den Charakteren und von der Schreibweise nicht restlos überzeugt. Da waren „Die Zwerge“ viel spannender und besser zu lesen. Die kann ich wirklich empfehlen, wer mit Fantasy etwas anfangen kann. Trotzdem hat die Geschichte etwas ... Einfach mal ausprobieren.

"Nicht der beste Heitz!"